Über Uns

Seit der Gründung im Jahr 1978 durch Johann Reiter steht der Holzgroßhandel Holzreiter Nürnberg für erstklassige Qualität und umfassenden Kundenservice. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Branche konnte das Unternehmen ein europaweites Netzwerk aus Partnern der Holzindustrie sowie Logistik- und Dienstleistungspartnern aufbauen und sich einen hervorragenden Ruf erarbeiten.

Unter der Leitung des Forstexperten Johann Reiter und seinem Sohn Roman Reiter, der als studierter Forstingenieur in Weihenstephan bestens ausgebildet wurde, setzten wir auf Zuverlässigkeit und höchste Fachkompetenz.                               Durch den Aufbau eines qualitativ hochwertigen Teams aus erfahrenen Mitarbeitern gewährleisten wir, dass alle Arbeiten stets professionell und effektiv ausgeführt werden.

 

Darüber hinaus investiert Holzreiter Nürnberg kontinuierlich in einen technisch hochmodernen Maschinenpark für alle Anwendungsgebiete der Holzernte und Holzrückung, inklusive Seiltechnik.                                                                   Die Ausrüstung wird regelmäßig gewartet und auf den neuesten Stand gebracht, um höchste Sicherheit und Leistungsfähigkeit zu gewährleisten. Das RAL-Gütesiegel ist ein weiterer Beleg für die ausgezeichnete Qualität der Produkte und Dienstleistungen von Holzreiter Nürnberg.

Durch höchste Kompetenz und Erfahrung können wir auch anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen und unseren Kunden stets den besten Rundumservice bieten.

 

 

Johann Reiter oder auch Hans wie er von seinen Freunden genannt wird stammt aus dem schönen Salzburger Land in Österreich. Dort wuchs er mit 11 Geschwistern auf. Früh lernte Hans die Forstarbeit kennen, da seine Vorfahren und Geschwister ebenfalls in der Holzwirtschaft tätig sind.

 

Das ist sein Elternhaus:

Und noch etwas ganz privates. Hans Reiter spielt, sofern es seine Zeit zulässt, die Steierische:

 

 

 

Dafür steht Johann reiter und sein Team

Zuverlässigkeit - was wir versprechen, das halten wir !
100%
Unsere Kundenähe - wir gehen auf Ihre Wünsche ein !
100%
Unsere Erfahrung - die wir für Sie nutzen !
100%
Unser Einsatz - wir geben mehr als 100% und gehen die extra Meile für Ihre Zufriedenheit !
120%

Windwürfe

  • 1990 - 1993 Sturmholzaufarbeitung von 200.000 fm in Rheinlandpfalz, Luxemburg und Belgien

30 jähriges Jubiläum

Zum 30jährigen Jubiläum veranstaltete Johann Reiter ein großes Fest an dem 1000 Forstleute aus ganz Europa ins Nürnberger Land auf den ,,Kroderhof´´ anreisten

Es wurde ein für tausend Personen geeigneter Ochse gebraten, der nach einem halben Tag vergriffen war, zudem nahm Johann Reiter bei der Veranstaltung 6000 Euro ein, die er an die Kinderklinik Eralngen für krebserkrankte Kinder spendete.